Herz für die KLEINEN


Ein Herz für Hamster!

Gerne möchte ich daran erinnern, das auch die ganz kleinen unter uns ein riesiges Herz und eine sehr weise Seele besitzen.

Für Hamster kann ich gerne folgende Seite auf Facebook empfehlen:

 

https://www.facebook.com/groups/hamsterwelt/?fref=ts


Ich möchte erwähnen, das ich in dieser Gruppe bei "Notfellchen" ehrenamtlich arbeite, da ich die kleinen Fellmonster in mein Herz geschlossen habe.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die kleinen Hamster zwar "günstig" in der Anschaffung sind, aber alles andere als günstig in der Haltung!

Bevor ihr euch also einen Hamster oder auch jedes andere Tier zulegen möchtet, solltet ihr euch bitte genaustens über eine artgerechte Haltung informieren. Denn "nur" so könnt ihr euch sicher sein, das euer kleiner Begleiter glücklich und gesund bleibt.


So könnte ein artgerechtes Hamsterheim aussehen. Es sollte minimum Maße von 100 x 50 x 50 cm sein. Je größer desto besser. Vielen Dank an Melanie Franck für die freundlcihe Verfügung des Bildes.

© Yvonne Hosny